Startseite Tierkommunikation Seminare Sterbebegleitung Reiki Heilreise Ethik Über mich Buch: Mein Weg mit der Tierkommunikation

Reiki:
Universelle Lebensenergie


Themen:
Reiki nach dem Usui-System
Reikieinweihungen
Weitere Informationen


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss


Reiki

Reiki (jap., sprich: Reeki) bedeutet so viel wie "Universelle Lebensenergie".
Lebensenergie ist immer und überall vorhanden, sie ist in uns und um uns. Jedes Lebewesen nimmt Lebensenergie aus der Umwelt auf, um seine lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten.
Der Reikipraktizierende kanalisiert die überall um uns herum befindliche Energie und leitet sie über das Auflegen seiner Hände an sich selbst, an einen anderen Menschen oder an das zu behandelnde Tier weiter.
Während einer Reiki-Einweihung wird der Kanal für die universelle Lebensenergie "geöffnet". Mit der Einstimmung in den ersten Reikigrad erhält man die Fähigkeit, Energie zu kanalisieren und weiter zu geben, sowohl an sich selbst wie auch an andere Menschen oder auch an Tiere.

Reiki ist eine persönliche Erfahrung und man kann es mit Worten nicht genau beschreiben ...


 

Reiki Lebensenergie



Nach oben